Unser Praktikant

Unser Praktikant Samuel hat uns seinen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt.

In den zwei Wochen, in denen ich mein Praktikum absolviert habe, habe ich meiner Meinung nach viel über das Friseurhandwerk gelernt. Die Behandlung, die ich von allen Mitarbeitern erhielt, war sehr gut, sie haben sich immer um mich gekümmert und mir geholfen.
Besonders gut gefallen hat mir, wie gut alles organisiert war, während ich gearbeitet habe. Ich habe einen Arbeitsplan erhalten, in dem alles aufgeführt war, was ich in den zwei Wochen, in denen ich mein Praktikum absolviert habe, zu tun hatte, und der sowohl Reinigungsaufgaben als auch praktische Friseurarbeiten enthielt, wie Haare waschen, Bleichmittel auftragen, den richtigen Umgang mit der Schere und das Schneiden von Haaren lernen, und das alles an einer Schaufensterpuppe, und immer mit jemandem von den Mitarbeitern, der mich beaufsichtigt, korrigiert, berät und mir hilft.
Außerdem ist der Betrieb sehr gut organisiert, sauber und geräumig, was sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden sehr angenehm ist.

Diese zwei Wochen als Praktikant waren erfolgreich, ich habe viel gelernt, was mir helfen wird, wenn ich in Zukunft Friseur werden möchte.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung halte ich diesen Ort für eine sehr gute Wahl, wenn man sich für den Friseurberuf interessiert, weil man das Interesse an der Arbeit sehen kann, da die Organisation und die Behandlung ausgezeichnet sind.

Euer Samuel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung